Nächster freier Platz: Auf Anfrage

Aktuelles

Aktionswoche 50 Jahre Kindertagespflege

Die Kindertagespflege feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen und aus diesem Anlass haben sich die Kindertagespflepersonen aus  Gelnhausen und Linsengericht etwas Besonderes einfallen lassen. In der Aktionswoche vom 15.04 bis zum 21.04 präsentieren sich die Kindertagespflegepersonen im Rathaus mit Plakaten, um auf ihre wichtige Arbeit aufmerksam zu machen.

Ein Highlight der Aktionswoche ist eine Kette aus Handabdrücken, die die Kinder, die derzeit in Betreuung sind, gemeinsam angefertigt haben. Diese symbolisiert wie viele Kinder momentan in der Kindertagespflege in Betreuung sind.

Am Samstag den 20.04.2024 laden die Tagesmütter alle Interessierten zu einem Picknick, an die Mehrzweckhalle in Haitz ein, um sich gegenseitig kennenzulernen und über die Kindertagespflege auszutauschen. Dabei sind verschiedene Aktionen geplant, wie zum Beispiel Spiele, Bastelaktionen für Kinder und Informationen für Eltern, die sich für eine Betreuung durch eine Tagesmutter interessieren.

Die Aktionswoche soll dazu beitragen, das Bewusstsein für die Bedeutung der Kindertagespflege zu stärken. Denn sie ist ein wichtigen Beitrag zur frühkindlichen Bildung und Betreuung und ermöglichen es vielen Eltern, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.

Insgesamt ist die Aktionswoche eine gelungene Möglichkeit, um auf die vielfältigen Angebote der Kindertagespflege aufmerksam zu machen und diese gebührend zu würdigen.

Rathaus in Linsengericht
Rathaus Gelnhausen

Osterhasen

Januar 2024

Während der kalten und nassen Tage in denen wir nicht so viel raus konnten haben wir unserer Kreativität freien Raum gelassen. Wir haben sehr viel spaß beim basteln und gestalten einer kleinen Schale gehabt. Anschließend haben alle Kinder ihre Schale stolz mit Nachhause genommen. 

Weihnachten 2023

In der Weihnachtszeit ist wieder unser Wichtel ,, Filu" zu uns gezogen und hat mit uns die Weihnachtszeit verbracht.

Wir haben uns jeden morgen auf einen Brief von Filu, mit einer tollen  Geschichte von Willi Wirbelwind gefreut.

Filu hat uns immer tolle Ideen zum Basteln und zur Tagesgestaltung mitgebracht.

z.B. hat er uns alles zum Lebkuchen backen und verziehern gebracht oder  Nikolaussocken die wir bemalen durfen.



beim Lebkuchenbacken
Schneemänner
Nikolaussocken